030 28 88 5750
pe@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings
Seminare
& Vorträge
CoachingArbeitszeugnis
Erstellung für Firmen
Outplacement
für Firmen
Personalmarketing
gestalten

Praxisbeispiele Personalentwicklung

Arbeitszeugnisse


Rund 500 Zwischenzeugnisse in kurzer Zeit und in dennoch hoher Qualität zu erstellen, stellte eine große Herausforderung für ein mittelständisches Unternehmen dar...  (Mehr...)

Auszubildende finden und binden


Gute Auszubildende sind derzeit Mangelware. Erfahren Sie, wie ein mittelständisches Unternehmen mit gutem Personalmarketing und der Unterstützung von Hesse/Schrader dieses Problem lösen konnte.  (Mehr...)

Gesundheitsförderndes Führungsverhalten


Über- und Unterforderung, Burnout und sein Gegenpart Boreout, innere Kündigung aber auch Mobbing sind vieldiskutierte Phänomene. Monatelange Krankschreibungen sind daher keine Seltenheit und verursachen Produktionsausfälle und Kosten in Millionenhöhe. Trotzdem denken viele Firmen immer noch zu wenig über die Ursachen nach und wie Sie einem überproportional hohen Krankenstand bewusst entgegensteuern oder ihn vielleicht sogar gleich verhindern können.  (Mehr...)

Gruppen-Outplacement


Jürgen Hesse, Karriereberater und Buchautor, leitet seit diesem Frühjahr ein Gruppen-Outplacement bei einem mittelständischen Unternehmen der Medienbranche... (Mehr...)

Personalauswahl in einer Landesbehörde


Von wegen verstaubt und altbacken. Das Image, mit dem Behörden immer noch zu kämpfen haben, trifft selten zu. Moderne Personalauswahl ist hier beispielsweise schon lange an der Tagesordnung. (Mehr...)

Personalentwicklung


In großen Unternehmen, Behörden, aber auch im Mittelstand ist es gang und gäbe, im eigenen Teich nach den kleinen Fischen mit großem Entwicklungspotenzial zu suchen. Damit aus guten Fachkräften auch erfolgreiche Führungskräfte werden, bedarf es eines systematischen Programms zur Führungskräfteentwicklung. (Mehr...)

Personalentwicklung im Mittelstand


Kommunikationsprobleme und daraus resultierende Konflikte im Büro sind durchaus normal. Stehen sie jedoch an der Tagesordnung oder drohen gar zu eskalieren, müssen sie aktiv in Angriff genommen werden. (Mehr...)

Personalmarketing


Der allgegenwärtige Fachkräftemangel sorgt zusätzlich dafür, dass sich Unternehmen immer mehr einfallen lassen müssen, um sich als moderne und attraktive Arbeitgeber zu präsentieren. Doch wie wird ein Unternehmen zum Wunscharbeitgeber für Nachwuchstalente? (Mehr...)

Wie wichtig ist das Arbeitszeugnis?


Ein gutes Arbeitszeugnis ebnet den Weg für eine glänzende Karriere. Ist das wirklich noch so? Oder sind nicht Lebenslauf, Anschreiben und allen voran der Auftritt des Jobanwärters von größerer Bedeutung? Welchen Einfluss hat das Arbeitszeugnis auf die Auswahl eines Kandidaten? (Mehr...)

Unser Seminarangebot


Seminarkatalog 2014 online

Individuelle Konzepte

erfragen Sie bitte telefonisch bei unseren Mitarbeitern oder über das Kontaktformular

Ansprechpartner Personalentwicklung

Andreas
Schmidt

030 28 88 5766

 

Kooperationspartner

Logo Techniker Krankenkasse



Seit 2004 ist Hesse/Schrader fester Trainingsanbieter der Techniker Krankenkasse für Firmenkunden, Universitäten und Institutionen.

Weitere Informationen
Firmenkunden
hesseschrader.com

Firmenkunden

Trainings und Coachings für Unternehmen, soziale Träger, Universitäten und Behörden.

Wir über uns


Privatkunden


Firmenkunden

Viele Faktoren tragen dazu bei, dass sich unsere Arbeitswelt rasant verändert und ständig neue Anforderungen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter stellt. Wer heute als Unternehmer oder Personalverantwortlicher erfolgreich sein will, investiert rechtzeitig in die Entwicklung seiner Mitarbeiter und Führungskräfte. Wer zudem Talente klug zu managen versteht, bindet Fach- und motivierte Nachwuchskräfte.


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings


Stellenanzeige
WIR SUCHEN
erfahrene Trainer/-innen in freier Mitarbeit